Gemeinsam für die Vielfalt - Varroaresistenzzucht im Zeichen der Einheit!

Liebe Imkerfreunde,

Heute, anlässlich des 3. Oktober 2023 und 33 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung, möchten wir nicht nur unsere Einheit, sondern auch das Verbindende in unserer Gemeinschaft und in der Welt um uns herum betonen.

In einer Welt, die von Unterschieden geprägt ist - sei es geografisch, sozial, kulturell oder persönlich - ist es einfach, das Trennende zu sehen. Aber wir sind überzeugt, dass das Verbindende stärker ist als das Trennende. Vielfalt ist eine Stärke, die uns bereichert und inspiriert.
Wir sagen laut und klar: Vielfalt verbindet! Sie schafft die Grundlage für Zusammenarbeit und Zusammenhalt.

Die Bienen lehren uns dieses Prinzip jeden Tag. Sie arbeiten gemeinsam, unabhängig von ihrem Standort, ihrem Alter oder ihrem Wissen.
Als Varroaresistenz 2033 können auch wir viel voneinander lernen und gemeinsam daran arbeiten, eine bessere Zukunft für unsere Bienen und für uns alle zu schaffen.

Die Frage, die wir uns heute stellen sollten, ist: Wo können wir zusammenarbeiten und zusammenhalten, um unsere Ziele zu erreichen? Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, sei es groß oder klein. Wir sind nur dann erfolgreich, wenn wir uns gemeinsam engagieren und an einem Strang ziehen - Miteinander statt Gegeneinander, Konstruktiv statt Destruktiv.

Eure Gedanken und euer Handeln sind gefragt! Teilt eure Ideen, eure Erfahrungen und eure Leidenschaft für die Varroaresistenzzucht mit. Nutzt die Kraft der Vielfalt, um unsere Gemeinschaft zu stärken und die Zukunft unserer Bienen zu verbessern.

Lasst uns gemeinsam für die Vielfalt stehen und die Bienen als unser Vorbild nehmen. Verbinden wir uns, um eine lebendige und nachhaltige Imkerei-Gemeinschaft aufzubauen.

von Social Media Team

Zurück zur Newsübersicht